Freitag, April 19, 2024
Aktuelles

Russell gewinnt Ziellandewettbewerb

Wir haben letztes Wochenende das erste Mal nach 25 Jahren wieder einen Ziellandewettbewerb ausgetragen. Die 14 Teilnehmer des Wettbewerbs hatten die Aufgabe in einem fünf Meter langen Feld mit dem vereinseigenen Schulungsdoppelsitzer ASK21 zu landen. Landeten wir bis zu 20 Meter vor, beziehungsweise 35 Meter nach dem Hauptlandefeld erhielten wir dementsprechend Punktabzug. Jeder Pilot hatte zwei Wertungsflüge, wobei “harte” Landungen und bei Schülern das Eingreifen des Lehrers auch bestraft wurde. Glücklicherweise gab es keine zu harten Landungen und die Lehrer mussten nur selten eingreifen. Wie schwierig es ist das mit 100 Punkte bewertete Hauptlandefeld zu treffen, zeigt dass von allen 14 Piloten nur zwei eine Punktlandung schafften. Beide, durch hohes fliegerisches Können glänzenden Piloten fanden sich letztendlich auf den ersten beiden Plätzen wieder. Bronze mussten sich Felix Fiedler und Edgar Hauser mit jeweils 80 Punkten teilen. Platz 2 erreichte Klaus Graser mit 120 Punkten. Auf Platz 1 sprichwörtlich landete Russell Lashley mit 150 Punkten womit er den Pokal holte.

 

Der Verein gratuliert Russell zu seinen Freiflügen und dem ersten Platz beim Wettbewerb.

Die Wettbewerbsleitung bedankt sich außerdem bei allen Helfern und Beteiligten für die Unterstützung des tollen Wettbewerbs.