Dienstag, Februar 27, 2024
Aktuelles

Bergfest 2020 abgesagt

Selten gab es so früh im Jahr schon so Segelflugtechnisch gute Wetterbedingungen – umso mehr schmerzt das wir diese nicht ausnutzen können. Unser gesamter Flugbetrieb ruht bis auf kleinere Instandhaltungsarbeiten am Platz selbst, da unsere Sportstätte wie viele andere geschlossen bleibt. Schnupper und Rundflüge sind also zurzeit nicht möglich.
Aufgrund der Entwicklung hinsichtlich des Corona-Virus müssen wir dieses Jahr auch unser Bergfest mit Tag der offenen Tür absagen. Es steckt einiges an Planungs- und Vorbereitungsarbeit in so einer Veranstaltung, Leider haben wir dieses Jahr wie auch viele andere Veranstalter keine Planungssicherheit, weshalb auch eine Verschiebung auf z.B. September in unseren Augen keinen Sinn ergibt.
Wir hoffen aber, dass wir viele Besucher nächstes Jahr (vorrausichtlich am 30.05.2021) an unserem Bergfest begrüßen dürfen.