Sonntag, Juni 23, 2024
Aktuelles

Neue Saison, neuer 1. Vorstand

Der Winter, welcher kein richtiger war, neigt sich nun auch kalendarisch langsam dem Ende zu, so auch die Winterarbeit bei am Flugplatz. Dank des milden Winters konnte noch bis weit in den November Segelgeflogen werden. Mit dem Motorsegler wurde wann immer es das Wetter zuließ geflogen. Die letzten Segelflugstarts 2019 machten Felix Fiedler und Russell Lashley zur Fluglehrervorauswahlprüfung am 16.11 mit ihrem Gruppenfluglehrer Günther Goller. Anfang Januar ging es für beide zur Sportschule Oberhaching zur Theorieausbildung mit anschließender theoretischer Prüfung, welche beide bestanden haben. Der praktische Teil und die Abschlussprüfung wird zu Pfingsten stattfinden.

An den Flugzeugen und am Platz wurden Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Jahreshauptabnahme, welche dem TÜV für Flugzeuge entspricht, findet nächstes Wochenende statt. Ab dann steht der neuen Saison nichts mehr im Wege.

Die neue Saison wird aber mit einem neuen 1. Vorstand beginnen. Der bisherige 1. Vorstand Werner Denzler ließ sich nicht mehr zur Wahl aufstellen. Felix Fiedler wurde einstimmig, mit einer Enthaltung gewählt. Verstärkt auf Jugendarbeit setzen und die öffentliche Präsenz des Vereins verbessern sind Hauptziele von Felix. Der Rest der Vorstandschaft wurde ebenfalls einstimmig jeweils mit einer Enthaltung gewählt.

Werner Denzler war unteranderem für die Erneuerung unseres gesamten Flugzeugparks, den Bau unseres Vereinsheims und der Windenhalle sowie die Errichtung einer zweiten Start- und Landebahn zum Erhalt des Status des Sonderlandeplatzes verantwortlich. Diese Leistungen wurden vom Deutschen Aero Club mit der silbernen Ehrennadel geehrt.

Der gesamte Verein dankt Werner herzlich für 33 Jahre als 1. Vorstand und wünscht Felix Fiedler viel Glück als neuer 1. Vorstand des Vereins.