Dienstag, Februar 27, 2024
Aktuelles

Lukas Zeller ist nun auch ein Scheinpilot

Lukas Zeller hat die praktische Segelflugprüfung erfolgreich abgelegt.

Nachdem Sonntagvormittag bei starken Böen nochmal die letzten Starts gemacht wurden ging es dann ab 13 Uhr zur Sache. Bis dorthin ließ der Wind erfreulicherweise konstant ab. Nach einem Check des Doppelsitzers wurde mithilfe der Winde gestartet. Lukas fand auch schnell Anschluss an die Thermik, womit ein längerer Prüfungsflug von insgesamt 25 Minuten möglich war. In dieser Zeit konnten die meisten Übungen demonstriert werden. Beim zweiten Flug konnte trotz 400m Starthöhe kein Aufwind gefunden werden. Dafür wurde die saubere Landeeinteilung gefordert. Aber auch diese Hürde meisterte Lukas problemlos. Nachdem Prüfer und Prüfling sich um die Papiere gekümmert hatten war es dann auch amtlich: Lukas hat die Prüfung erfolgreich abgelegt und dann zukünftig auch ohne Lehrer fliegen.

Der Flugsportverein Bad Windsheim gratuliert dir ganz Herzlich Lukas und always Happy Landings!