Dienstag, Februar 27, 2024
Bilder

Verschneiter Flugplatz

Der Schnee hat natürlich auch nicht vor unserem Flugplatz halt gemacht.
Hier ein paar Bilder vom verschneiten Flugplatz:

So herrlich der Platz zurzeit auch aussehen mag bitten wir dennoch darum ihn nicht zu überqueren!
Seit Beginn der Coronabeschränkungen müssen wir feststellen, dass immer mehr Leute die Landabahnen unerlaubt überqueren. Dies mag zunächst wie keine große Sache erscheinen ist aber lebensgefährlich! Auch wenn wir im Moment nicht fliegen, gibt es in Deutschland viele Flugplätze auf denen Betrieb noch möglich ist. Flugschulen in Baden-Würtemberg fliegen unseren Platz zum Beispiel manchmal zum Training an. Dabei werden gerne Übungen wie simulierter Motorausfall oder ähnliche geflogen. Diese Flugzeuge sind dann im Landeanflug nicht hörbar (weil Motor aus oder im Leerlauf).

Desshalb hier nochmal eindringlich die Bitte das Überqueren oder spielen auf den Landbahnen zu unterlassen. Es ist gleichzusetzen mit der Gefahr des Überquerens einer Autobahn oder Gleisen. Sollte sich zukünftig die Situation nicht bessern sehen wir uns leider gezwungen Anzeigen zu erstatten.