Freitag, April 19, 2024

Jahreshauptversammlung und Jahreshauptuntersuchung 2023

Wiederwahl von Vorstandschaft, Ehrung langjähriger Mitglieder und Jahreshauptuntersuchung ohne Beanstandung – Damit ist die Saison eröffnet.

Bereits am Freitag, dem 10. März, fand die Jahreshauptversammlung des Flugsportvereins Bad Windsheim e. V. am Flugplatz statt. Dabei wurde der Vorstandschaft erneut das Vertrauen ausgesprochen und jeweils einstimmig wiedergewählt. Auch langjährige Mitglieder wurden für ihr fortlaufendes Engagement geehrt. Margit Hammon erhielt in Abwesenheit für ihre 20-jährige Mitgliedschaft eine Ehrung und Siegfried Heger wurde für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Reinhard Hahn wurde in Abwesenheit für 50 Jahre ausgezeichnet und Erhard Schneider erhielt für sogar 60 Jahre Mitgliedschaft eine Ehrung. Stellvertretend für den Luftsport-Verband Bayern wurden auch die beiden Fluglehrer Edgar Hauser und Johannes Leucker für ihre langjährige Lehrtätigkeit durch den Flugsportverein Bad Windsheim geehrt.

Neben den Ehrungen wurden auch wichtige Entscheidungen getroffen. So wurde beschlossen, dieses Jahr kein Bergfest mit Tag der offenen Tür zu veranstalten. Details zu Alternativen dazu werden zeitnah bekannt gegeben.

Ehrung Siegfried (links) Heger und Erhard Schneider (rechts) durch Felix Fiedler (mitte)
Ehrung Edgar Hauser (links) und JohannesLeucker (mitte) durch Felix Fiedler (mitte)

Am Samstag, dem 18. März, fand die Jahreshauptuntersuchung der Flugzeuge statt. Auch dieses Jahr bestanden unsere Flieger ihren „TÜV“ ohne Mängel. Das bedeutet, dass die Flugsaison nun offiziell eröffnet ist. Samstags und sonntags werden wir in die Luft gehen, sofern das Wetter mitspielt.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison und viele erfolgreiche Flüge. Interessierte haben die Möglichkeit, sich bei uns zu informieren oder mitzufliegen und gegebenenfalls selbst aktiv zu werden.