Sonntag, Juni 23, 2024
Aktuelles

Schnupperkurs Segelfliegen

Interessierst du dich für das Segelfliegen oder die Fliegerei im Allgemeinen? Willst du ein Flugzeug selbst mal steuern? An einem Tag lernst du die Theoretischen Basics des Fliegens und darfst auch erste Praxiserfahrungen vom Pilotensitz aus sammeln. Klingt das nach etwas für dich? Dann melde dich zu unserem Schnupperkurs an!
Wann findet der Kurs statt?

Am Wochenende vom 24. September und 25. September. (Genauer Tag je nach Wetter und Teilnehmerzahl abhängig).

Was für Voraussetzungen hat der Kurs?
Du musst mindestens 14 Jahre alt sein, darfst nicht mehr als 105kg wiegen und solltest nicht viel größer als 2,00m sein. Außerdem solltest du körperlich fitt genug sein um Achterbahnfahren zu können. Ein Höchstalter gibt es nicht. Bei Minderjährigen brauchen wir eine formlose Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Was kostet der Kurs?
Wir erheben einen Umkostenbeitrag von 80€ für Berufstätige und 50€ für Schüler, Azubis und Studierende

Wie melde ich mich an?
Per direkt Nachricht über Facebook oder per Mail an info@segelflug-bad-windsheim.de

Alle weiteren Informationen erhältst du bei der Anmeldung.

Wir freuen uns auf dich!